1. Für welche Veranstaltungen kommt die Fotobox in Frage?

Unsere Fotoboxen sind für jegliche Arten von Veranstaltungen geeignet. Egal ob Geburtstag, Firmenfeier, Messen, Abiball, Hochzeit oder Jugendweihe. Die Edelkiste ist überall ein Highlight.

2. Ich habe eine Anfrage gesendet, was geschieht als nächstes.

Sobald deine Anfrage bei uns eingegangen ist prüfen wir die Verfügbarkeit und melden uns bei dir, um weitere Absprachen zu treffen. 

3. Kann ich die Fotobox selber abholen und aufbauen?

Wir liefern die Fotobox und bauen sie für Euch auf. Eine Abholung ist nicht möglich.

4. Wann wird die Fotobox "Edelkiste" aufgebaut und wieder abgeholt?

Den genauen Termin zum aufbauen und abbauen der Fotobox stimmen wir spätestens 14 Tage vor dem gebuchten Termin mit euch ab.

5. Wieviel Platz braucht die Fotobox?

Die Aktionsfläche der Fotobox beträgt ca 3*3m. Wir benötigen dazu einen einfachen Stromanschluss mit 230V.

6. Kann die Edelkiste auch im Freien aufgebaut und benutzt werden?

Prinzipiell ist dies möglich. Sie sollte allerdings vor Regen und Wind geschützt sein. 

7. Wie wird die Fotobox bedient?

Die Edelkiste wird per TouchScreen ausgelöst. In einer Livebildvorschau können sich eure Gäste sehen und richtig vor der Fotobox positionieren. Der Countdown zählt runter, schießt das Bild und zeigt das aufgenommene Bild an. 

Im Anschluss könnt ihr entscheiden ob und wie oft ihr das Foto ausdrucken wollt. Parallel dazu kann die nächste Fotosession gestartet werde. Ihr müsst also nicht warten bis alle Bilder gedruckt wurden. Dies geschieht alles parallel.

8. Bekommen wir die Fotos auch digital?

Alle aufgenommenen Bilder bekommt ihr nach der Veranstaltung natürlich auch digital. Einmal das Printlayout und eine Hochauflösende Version des Originalbildes.

9. Welche Technik steckt in der Fotobox?

In unseren Fotoboxen stecken ausschliesslich hochwertige Komponenten, um grenzenlosen Spaß und qualitativ hochwertige Bilder zu garantieren. 

Wir nutzen DSLR Kameras mit 24 Megapixel Auflösung, einen externen Blitz um Studioqualität in der Ausleuchtung zu garantieren und einen professionellen Drucker der euer Bild innerhalb von ca 9 Sekunden ausdruckt.

10. Sehe ich mich während des Countdowns?

Ja! Während der Countdown runterzählt, könnt ihr euch auf dem Monitor sehen.

11. Gibt es eine Begleitperson für die Veranstaltung?

Unsere Box ist grundsätzlich selbsterklärend, sodass eine Betreuung der Fotobox im Privatbereich nicht notwendig ist. 

Bei Großveranstaltungen stellen wir euch einen Fotoboxoperator zur Seite, damit alle Gäste die Möglichkeit haben ihr Foto zu bekommen. 

12. Gibt es Requisiten dazu?

Natürlich. 🙂 Wir packen euch für jede Veranstaltungen eine Kiste mit Requisiten zusammen.

13. Könnt Ihr mit Event-Veranstaltern zusammen arbeiten?

Ja, wir können mit deinem Veranstalter zusammenarbeiten. Somit brauchst Du dich nicht, um die Absprachen und den Aufbau kümmern und alles läuft zu Deiner Zufriedenheit ab.